Unsere Rinderzucht      
 Unsere  Zuchtherde  ist  eingetragen  bei  der Rinderzucht   Schleswig - Holstein  e G.

                                                   Osiris 7-8-7                                                  Onglet-Sohn aus einer Casimir-Mutter

 

 

                                       Osiris mit Urania  P              

              Unsere Limousin-Rinder sind zutraulich, sogar mit Kindern zeigen sie sich handzahm.           

Einen besonderen Wert lege ich auf Aufbau und Pflege des Vertrauens von den Tieren zum Menschen. Aufgrund des weiter oben beschrieben lebhaften Temperamentes bedarf es hierbei der besonderen Ruhe, Geduld und Regelmäßigkeit an direktem Kontakt zwischen Mensch und Tier. Ich wähle sowohl die Bullen als auch die Kühe u.a. auch nach ihrem Temperament aus. Es zeigt sich, dass Qualitäten wie Ruhe, Ausgeglichenheit und Zutraulichkeit sich weitervererben.

Durch die beschaulichen Bedingungen im Stall, sind die Rinder von Geburt an, an den direkten Kontakt mit dem Menschen gewohnt. Auch während der Weidezeit wird der direkte Kontakt weiter gepflegt. Dadurch sind die Rinder, einschließlich dem Bullen Osiris, handzahm und zutraulich.

  

  
  

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Bitte schauen Sie in ein paar Tagen nochmal herein.